19. Crossduathlon beim TuS Sythen in Haltern

Beim 19. Crossduathlon des TuS Sythen am Samstag, 15. November 2008, gingen mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die anspruchsvolle Strecke rund um die Jugendherberge. Der Kurs ging über 3,5 Kilometer Laufen, 12 Kilometer Biken und erneut 3,5 Kilometer Laufen. Eine technische Herausforderung gab es auf der Radstrecke. Dort gab es einen steilen und wurzligen Abschnitt, der einge Starter zum Abstieg zwang. Glück hatten die Veranstalter auch mit dem Wetter. Bis zum Ende des Rennens blieb es trocken.

Jürgen bei der Abfahrt
Jürgen bei der Abfahrt

Für die Haardbiker waren Jürgen Wies und Rolf Schmieding am Start. Helga Stark-Faber musste wegen einer Verletzung leider kurzfristig passen. Am Ende der Veranstaltung blickten nicht nur die Organisatoren und Helfer des TuS Sythen auf einen tollen Tag zurück, auch die Athleten zeigten sich wieder einmal mit dem Wettkampf zufrieden.

Aus Sicht der Haardbiker kann sich das Ergebnis ebenfalls sehen lassen. Bei den Senioren M40 erreichte Jürgen Wies in 0:57:15 h einen hervorragenden zweiten Platz. Rolf Schmieding benötigte 1:13:34 h und lief in der Klasse M45 auf Rang sechs.