31. Hochsauerland – Klassiker

Angestrengt aber Glücklich im Ziel, das Team der Haardbiker im Sauerland
Angestrengt aber Glücklich im Ziel, das Team der Haardbiker im Sauerland

Zu den festen Größen des RTF-Kalenders des Radsportbezirks Westfalen Mitte gehört der Hochsauerland – Klassiker des RSC Hochsauerland. Zum 31. Mal veranstaltete das Team um Günter Schmidt die Radtourenfahrt in und um das Sauerland. Neben den knackigen Anstiegen gehören auch die superschnellen Abfahrten zum Hochsauerland – Klassiker.

Mit dabei war am 9. Juli ein Team der Haardbiker. Nachdem die Haardbiker ja in letzter Zeit, auch im Hinblick auf den TransSchwarzwald sehr umtriebig waren und an der Ctf Essen Rellinghausen, Ruhrbikemarathon am vergangenen Wochenende bei gefühlten 50°C teilgenommen haben, sind am Samstag drei Mädels und drei Jungs (Frauenquote!) ins Sauerland gefahren, um die knapp 160 Kilometer des 31. Hochsauerland – Klassikers abzuradeln. Das Foto zeigt das Team nach der Rückkehr glücklich ohne Panne und Unfall zurück in Eslohe.