Auch zur dritten Tour des NRW CTF-CUP bei den Ruhrpottbikern des MSV Steele sind insgesamt neun Haardbiker angetreten um auch dieses Jahr die große Runde am schönen Baldeneysee zu meistern.
Die Tagestemperaturen haben sich von anfänglichen 3°C auf bis zu 14 ° C hochgeschraubt. Die durchweg trockene Witterung auch der vorangegangenen Tage machte die Tour zu einem schlammfreien Erlebnis, welches in den ersten Monaten des Jahres eher selten war. Start und Ziel war das Seaside Beach mit seinen ausgedehnten Freiflächen und Relaxmöglichkeiten.
Das gesamte Areal ist eine tolle Location für größere Veranstaltungen. Die große Tour mit 66 km und 1.500 hm, von den Einheimischen ehrfurchtsvoll „ronda grande“ genannt, bot ein abwechslungsreiches Spektrum an Schotter- und Asphaltwegen sowie Singletrails der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade. Die Ortsdurchfahrten mit dem normalen Stadtverkehr trübten den Gesamteindruck nur minimal. Dafür waren die teils ruppigen Downhills umso spektakulärer.
Insgesamt 1.293 Biker waren an diesem Tag auf den ausgewiesenen drei Strecken unterwegs. Wieder angekommen am malerischen Seaside Beach des Baldeneysees konnten die müden Kriegerinnen und Krieger mit allerlei Köstlichkeiten unter Palmen bei Kaffee und Kuchen oder Grillwurst und Bier ihre Batterien wieder auftanken.
Für die Streckenwahl und die nicht zu überbietende Location möchten wir dem MSV Steele unser Lob aussprechen. Da wir keine Klappspaten und Kanister dabei hatten, konnten wir das Seaside Beach nebst See nicht mit in unser heimisches Revier mitnehmen. Ergo müssen wir nächstes Jahr wiederkommen.
Bis bald im Wald