Der Abschluss des NRW-CTF-Cups ist eindeutig geprägt vom Ruhrgebietscharakter. Halde rauf, Halde runter und dann noch ein schöner Trail. Toll, dass der Bergbau uns so schöne Halden hinterlassen hat. Die einhergehenden Nachteile mit den bergbaubedingten Folgen wollen wir heute vergessen und uns nur den Wegen widmen. Wir kurbeln lieber sorglos die Halden hoch und am liebsten in gerader Linie wieder runter als uns heute mit den Ewigkeitskosten des Bergbaus zu beschäftigen.
Als geschossene Gruppe sind wir die 60km-Strecke mit den 660hm gefahren. Einige sind noch mit dem Rad aus Marl oder Herten angeradelt und haben somit annähernd 100km absolviert.
Die Wetterlage konnte sich sehen lassen. Wir hatten eine Regenansage für den Mittag, aber der Regengott (Petrus) meinte es gut mit uns. Kein Tropfen von oben hatte uns während der Tour getroffen. Die dennoch durchaus schweißtreibende CTF haben wir mit jedem Meter genossen.
Wir sind mit einer starken Mannschaft von ca. 20 Bikern einschließlich einiger Nachzügler angetreten um den Abschluss der CTF-Cup-Serie gebührend zu feiern.
Die Trails waren allesamt gut fahrbar, auch die teils steilen Anstiege waren nur kurz, sodass die Pumpe nur kurzzeitig gefordert wurde. Die wenigen steilen Abfahrten waren teilweise recht anspruchsvoll, konnten aber alle gut und kontrolliert abgerollt werden.
Die Versorgung an den Kontrollpunkten war einwandfrei. Das Buffet reichte von Müsliriegeln und Bananen bis hin zu Marmeladenschnittchen. Als Erfrischung wurde wie üblich eine Essenz von Zitroneneisteegranulat an Wasser gereicht, sehr erfrischend!
An der Ausschilderung der Route war nichts zu beanstanden und ohne Navi zu bewältigen. Nach der Zielankunft konnten wir uns dann noch an Kuchen, Wurst und Pommes gütlich tun.
Nach Auswertung der Mannschaftslisten konnten wir ebenso wie die Haldenbiker die zweitstärkste Mannschaft aufbieten. Leider hatten sich nicht alle unserer Starter in die Mannschaftsliste eingetragen.
Nach eingängiger Meinung unserer Vereinsmitglieder war die CTF ein gelungener Abschluss der NRW-Cup-Serie. Mit 732 gemeldeten Startern gehörte die CTF des RC Buer / Westerholt übrigens auch zu den besser besuchten Veranstaltungen.
Wir wünschen allen Mitstreitern des NRW-CTF-Cups 2013 einen guten Start in die neue Saison 2014 und stets guten Grip auf dem Trail.
Bis Bald im Wald