Auf den Spuren der Haardbiker-CTF

Pünktlich um 10 Uhr starteten am Sonntag, 29. November, bei Mutter Wehner 21 HaardBiker mit Freunden bereit, um zur offenen Jahresabschlussfahrt auf den Spuren der 1. CTF vom Mai des Jahres zu fahren.

Haardbiker auf Abschlussfahrt
Haardbiker auf Abschlussfahrt

Entgegen der Voraussagen war das Wetter durchgehend trocken und bei 11 Grad Celsius auch nicht zu kalt. Dafür verlangte der Boden einiges ab. Besonders anstrengend waren die Wegbeschaffenheiten, weich und tief aufgrund des vielen Regens aus den letzten Tagen, glitschig wegen des Laubes, viele tiefe Wasserlöcher und Pfützen, viele neu heruntergefallene Äste bis zu frisch umgefallene Bäume. Die Strecke hat den Teilnehmern schon einiges abverlangt.

Insgesamt wurden 48 Kilometer bei 730 Höhenmetern zurückgelegt. Um 14:00 Uhr trafen die letzten acht unentwegten HaardBiker wieder bei Mutter Wehner ein. Peter, Hans und Klaus gönnten sich dann hier noch das Finisher-Erdinger.

Vereinschef Klaus Stiller: „Es war schon beeindruckend 21 HaardBiker wie an einer Schnur gezogen durch die Haard fahren zu sehen. Das müssen
wir in gleicher oder ähnlicher Form wiederholen, vielleicht zur neuen und offiziellen Saisoneröffnung 2010.