Bericht 1. Haardbiker CTF 2009

Die 1. HaardBiker CTF 2009

Wir haben es geschafft: Die 1. HaardBiker CTF ist gelaufen

Wo ist den hier der Weg?
Wo ist den hier der Weg?

Für die Organisatoren und das HaardBiker-Team rund um Klaus Stiller hätte es garnicht besser kommen können. Sonniges und angenehm warmes Wetter lockte 618 Starter in die Haard. An den Versorgungspunkten und an Start und Ziel funktionierte die Versorgung der Bikerinnen und Biker reibungslos. Auch auf der Strecke gab es viel Lob von den Teilnehmern. Wie immer gab es auch bei uns einige Probleme mit der Markierung der Strecke. Mit zunehmendem Verlauf des Veranstaltung verschwanden immer mehr Schilder und Wegzeichen. Leider hatten dadurch die Spätstarter einige Mühe den Weg zurück zum Start zu finden. Wir hoffen, dass die ausgesprochen vielseitig ausgesuchten Trails für einige Extrakilometer entschädigt haben.

Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel

Von den Fahrerinnen und Fahrern gab es viel Lob für die Streckenführung. Wir werden jetzt alle gesammelten Daten und Hinweise auswerten, damit die Veranstaltung im kommenden Jahr noch perfekter wird. Nach den äußerst positiven Rückmeldungen soll es nach der Auftaktveranstaltung im komenden Jahr auf jeden Fall eine 2. Haardbiker-CTF geben. Wir danken allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns darauf, bei der nächsten CTF wieder als Fahrer an den Start gehen zu dürfen. Bis dahin arbeiten wir an der Bildergalerie für die rund 500 Fotos. Hier gibt es Teil 2 der Bildergalerie.

Stärkestes Team waren übrigens die Haldenbiker aus Herne/Recklinghausen, die natürlich dafür auch den Pokal mitnehmen durften.

Fundsachen

Was so alles nach einer CTF liegen bleibt! Wir haben Handschuhe, Trinkflaschen und diverse Zubehörteile etwa von Pulsuhren gefunden. Wer etwas vermisst mailt an den Webmaster.

Den Teilnehmern hat es gut gefallen
Den Teilnehmern hat es gut gefallen

„Lieber Herr Gesangsverein! Watt für ne geile Strecke“

Mit dieser Schlagzeile berichtet die Recklinghäuser/Marler Zeitung am 12. Mai über die CTF der HaardBiker. Über so viel Lob freuen sich die HaardBiker natürlich sehr.

Die zufriedenen Gesichter und die positiven Botschaften in unserem Gästebuch sind uns Ansporn, die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder anzubieten. Viel Hilfe und Entgegenkommen gab es auch bei den Behörden und Verbänden. Unserer besonderer Dank geht an die befreundeten Radsportvereine, die uns mit Material und vor allem mit Rat und Tat unterstützt haben.

Über erstklassiges Trinkwasser konnten sich die Teilnehmer dank Gelsenwasser freuen, die uns mit Zapfstellen und Wasser unterstützt haben. Ein perfekten Start- und Zielort war die Haardschule an der Schulstraße in Marl. Danke an die Schulleitung und den Hausmeister!