Rang eins und zwei für die Haardbiker

iXS-NRW-CUP: Rang eins und zwei für die Haardbiker

Erneut gute Leistungen zeigten Jürgen Wies und Christoph Prokop am 14. September 2008 beim Lauf zum iXS-NRW-CUP in Haltern am See. Jürgen Wies erkämpfte sich bei den Senioren 2 den zweiten Rang, während Christoph Prokop diesmal ganz nach vorne fuhr und in der Fun-Klasse einen sicheren Sieg herausfuhr.

Christoph, der glückliche Sieger
Christoph, der glückliche Sieger

Der iXS-NRW-CUP ist eine Rennserie aus sieben Rennen innerhalb von Nordrhein-Westfalen. Der 7. Lauf zum iXS-NRW-CUP in Haltern am See war der letzte Lauf innerhalb der Rennserie. Die gesamte Serie bestand aus sieben Einzelrennen. Da Christoph und Jürgen nicht an allen Rennen teilgenommen haben, konnten sie sich in der Gesamtwertung nicht in den vorderen Rängen platzieren. Die Strecke in Haltern führte zweimal über den Dachsberg. Der Panoramaweg war als Abfahrt integriert. Die besondere Herausforderung war der zweite Anstieg zum Dachsberg mit einer Steigung von 22 Prozent.