St. Wendeler MTB-Marathon

MTB-Marathon mit Traum-Trails

Bei der 14. Auflage des St. Wendeler MTB-Marathons am 20. September 2008 hat Jürgen Wies in der Herren Hobby Klasse teilgenommen und die Haardbiker würdig vertreten. Die Langstrecke ging über 108 Kilometer und 2256 Höhenmeter.

Startschuß war um 9:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein und trockenem (=schnellem) Kurs. Die Strecke ist2007 unter dem Motto “mehr Trails, mehr Technik, mehr Fun” überarbeitet worden. Jürgen absolvierte die Distanz in 4:45.58,8 Stunden. Das war der erste Platz in der Wertung Hobby Senioren 2 und der dritte Platz (Foto) unter allen Hobbyfahrern.

Sabine Spitz und Jürgen Wies
Sabine Spitz und Jürgen Wies

Der Kurs gehört zu den Klassikern des europäischen Mountainbike- Marathons und wurde schon durch World-Series-, World Cup- und Europameisterschaftsprädikate geadelt. Das Rennen gehört zur Serie “Euro Bikes Extremes”. Somit sind auch viele
internationale Teilnehmer am Start.

Auch die Olympiasiegerin Sabine Spitz war mit dabei. Sabine ist 5 Minuten
vor Jürgen gestartet. Nach der Hälfte der Distanz habe konnte er sie eingeholen und
ihr anschließend noch ein wenig Windschatten bieten. Im Ziel haben sich die beiden dann gratuliert und noch nett unterhalten (siehe Foto).